Präsentations- und Funktionsdisplays

Präsentieren, darstellen, repräsentieren, ausstellen. Innovative Produkte wollen sich in adäquater Form zeigen. In enger Abstimmung mit Designern, Messebauern und Architekten entwickeln und fertigen wir anspruchsvolle Acrylglas-Objekte, um den besonderen Produkten unsere Kunden in eigenen Ausstellungen oder auf Messen entsprechenden Ausdruck zu verleihen. Wunschgemäß gehen wir bei der Umsetzung der Projekte auf moderne Trends insbesondere in der Lichttechnik ebenso ein wie bei der Verwendung der Materialien. Dennoch geben wir bei der eigenen Entwicklung von Design-Displays der edlen und zeitlosen Gestaltung von Acrylglas in Verbindung mit den Elementen Holz, Stein und Metall den Vorzug- Klassik eben.

 

© Copyright Röhm GmbH-Acrylic Products
© Copyright Röhm GmbH-Acrylic Products
© Copyright Röhm GmbH-Acrylic Products
© Copyright Röhm GmbH-Acrylic Products
© Copyright Röhm GmbH-Acrylic Products
© Copyright Röhm GmbH-Acrylic Products

Präsentationsdisplay „Davidoff“
Goldfarbene Acrylglasringe sind konstruktiv über einen zentralen Punkt verbunden und drehen sich um eine Präsentationsfläche für das Exponat.

Kooperationsprojekt mit dem Unternehmen „EXPO TEC, Exponate und Messetechnik, Mainz“
Die Radfahrer wurden hier in Original-Größe aus Plexiglas GS 10 mm weiß glänzend hergestellt. Durch Konstruktion über Scharniere und Verbindungselemente wurden sie auf den kundenseitig gestellten Bikes „sattelfest“ gemacht, um aktuellste E-Mobilität zu präsentieren.

Für ein internationales Messeprojekt wurde ein Dübel mit Acrylglas- Schraube konstruiert und gefertigt. Die Herausforderung bestand darin, zwei Plexiglasplatten aus jeweils 20 mm WH 10 DC ohne Lufteinschlüsse zu verkleben und daraus eine Schraube mit innenliegender Kontur für die Zuführung von LED-Beleuchtung zu drehen. Der passende Dübel wurde der Schraube aus dem Kunststoff Uriol verpasst.

Im Auftrag eines Zulieferers der Automobilindustrie wurde eine Fahrzeugkarosse in Original-Größe komplett aus Acrylglas in unterschiedlichsten Stärken gebaut. Jedes Detail wurde in Einzelarbeit gefertigt und zu einem großen Ganzen zusammen gefügt. Dabei wurde die Konstruktion so flexibel und offen wie möglich gehalten, um in der Folge die jeweiligen Neuentwicklungen unseres Kunden insbesondere aus dem Bereich elektronischer Bauteile einbauen und präsentieren zu können. So erhalten wir die Karosse wiederholt anlässlich der internationalen Messe „Electronica München“ zurück, um die neusten Exponate wie flexible Leiterplatten, Batterien unseres Kunden für die Präsentation zu installieren.

Gefertigt für einen Messestand des Schweizer Unternehmens Molinari Rail AG, in Kooperation mit dem Messebauunternehmen MC Design GmbH, Nidderau. Die Sitze der Bank erhalten durch die Einspeisung von Licht über die Kante eine edle Optik, das Material Acrylglas ist für diese Effekte prädestiniert.

Zur Einweihung des neuen Industriegebäudes von Neolyse, GmbH Ibbenbühren wurde ein Tresen von unserem Fertigungspartner Bremthaler Möbelbau GmbH, Eppstein aus Holz gefertigt. In den Front-Ausschnitt fügten wir einen Plexiglas-Spiegel mit einem hinterdruckten Bild der neuen Industrieanlage ein. Zu dessen Hinterleuchtung wurden Lichtquellen und Batterien in den Innenraum des Tresens installiert, die über die Konstruktion eines Hebels und aufgearbeiteter antiker Schalter und Kupferkabel aktiviert wurden. Dabei war das Bild der Industrieanlage zunächst unsichtbar und wurde bei den Feierlichkeiten durch das Umlegen des großen Hebels durch die Vorstände des Unternehmens sowie den Ministerpräsidenten in Szene gesetzt. Komplette Entwicklung und Umsetzung von f+a nach einer Idee des Kunden.

Display „Wings“
Die Flügel wurden aus hochwertigen Acrylglas-Blöcken geschnitten, facettiert und poliert. Die anschließende Einfärbung in den kundenseitig gewünschten Farbtönen erfolgte bei unserem Fertigungspartner AcryColor. Zur Vollendung für die Messepräsentation eines Pharmaunternehmens erfolgte die Montage auf gebürsteten Stäben mit Profil aus Edelstahl.

Für eine internationale Parfüm-Messe fertigten wir im Auftrag von Shiseido ein Büten-Display. Dabei wurden die Blütenblätter einzeln durch thermische Umformungen gefertigt, in den gewünschten Farben lackiert und zu einem Arrangement zusammengefügt.